Meine Reiseziele für 2024

Hey! Es ist einfach schon Ende Februar – wie schnell die Zeit vergeht. Meine erste Reise im neuen Jahr ist bereits vorbei. Im Januar-Februar Monatswechsel war ich für eine gute Woche in Deutschland. Die Flugzeit nach Düsseldorf beträgt von Helsinki etwas mehr als zwei Stunden. In Düsseldorf habe ich Verwandte besucht und Freunde getroffen. Die Woche war echt schön. Es war auch cool, dass es dort wärmer im Vergleich zu Finnland war. Ich habe auch einen Tagesausflug nach Aachen gemacht. Ich war das erste Mal dort. Die Stadt hat mir wirklich sehr gut gefallen! Hier sind ein paar Fotos von der Reise:

Was steht bei mir als nächstes an? Im April fliege ich nach Rom! Darauf freue ich mich schon sehr. Falls ihr Tipps habt, schreibt sie mir gerne. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Ende Mai fliege ich nach Österreich. Das wird tatsächlich eine längere Reise. Erst bin ich für eine kurze Zeit in Wien und danach für eine längere Zeit in der Nähe von Innsbruck. Ich möchte möglichst viel von Österreich sehen. Einen Tagesauflug möchte ich auf jeden Fall nach Zell am See machen. Die Fotos von dort sehen so wunderschön aus. Allgmein möchte ich viel Wandern, neue Orte sehen, viel Zeit draußen verbringen und einfach den Sommer genießen. Gibt es in Innsbruck oder in der Umgebung Orte, die ich unbedingt gesehen haben muss? 🙂 Insgesamt bin ich über drei Wochen in Österreich.

Im August reise ich mit meiner Freundin zusammen nach Norwegen. Dort war ich noch nie, daher freue ich mich sehr darauf. Dort wollen wir täglich wandern und die Natur erkunden. Da wir beide sehr viel Sport machen, kann ich mir vorstellen, dass es eine sehr sportliche Reise sein wird.

Ich habe dieses Jahr mehrere Reisen geplant, da ich im Moment den Freiraum habe um zu reisen und um Dinge zu tun, die mich erfüllen. Ab dem Herbst studiere ich an der Universität und dann werde ich bestimmt erstmal nicht so viel reisen.

Stehen bei euch dieses Jahr Reisen an?

Katharina

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Reisefieber sagt:

    Liebe Katharina Sophie,

    im Moment warte ich noch ab. Im Februar waren wir bei Freundin in Amerika eingeladen und haben auf dem Rückweg eine Stippvisite in New York eingelegt, weil wir da eh umsteigen mussten.

    Das Sommerhalbjahr wollen wir ausgiebig das Deutschlandticket ausnutzen. Ansonsten kümmere ich mich um meine ältere Schwester, bei der noch eine OP ansteht. Kann noch nicht so planen.

    Frohe Ostern

    Liebe Grüße

    Renate

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar