DAS möchte ich in Rom sehen

Hey! In einer Woche ist es so weit: ich fliege nach Rom! Ich freue mich schon total auf die Reise. Vor meinen Reisen möchte ich immer gerne schon ein paar Infos zu den Sehenswürdigkeiten herausfinden. In diesem Beitrag erzähle ich euch, welche Sehenswürdigkeiten ich in Rom auf jeden Fall sehen möchte.

1. Die Spanische Treppe

Die 135 Stufen lange Treppe ist eine der bekanntesten Freitreppen der Welt! Diese möchte ich auf jeden Fall sehen.

2. Das Colosseum

Ganz klar: Das Colosseum! Es gibt keine Reise nach Rom ohne diese Sehenswürdigkeit. Am ersten Sonntag jeden Monats ist der Eintritt übrigens kostenlos.

Seine Breite beträgt 156 Meter, die Länge 188 Meter, der Umfang 527 Meter und die Höhe 48 Meter.

3. Der Stadtteil Trastevere

Ich habe sehr viel gutes über Trastevere gehört! Trastevere soll das ursprünglichste und authentischte Viertel der Stadt sein. Viele alte Wohngebäude, enge Gassen und nette Restaurants machen den Stadtteil besuchenswert.

4. Fontana di Trevi

Der berühmteste und größte Brunnen in Rom!

Er markiert den Endpunkt der drei Straßenkreuzungen, die zum Acqua Vergine führen. Daher der Name ”tre vie” = drei Strassen.

5. Das Panthéon

Pantheion = der Tempel aller Götter

Das Pantheon ist das einzige vollständig erhaltene Kuppelbau der Antike.

6. Der Vatikan

Der sowohl von der Fläche als auch von der Einwohnerzahl kleinste anerkannte Staat der Welt! Der Vatikan ist der einzige Staat mit Latein als Amtssprache.

Dort habe ich eine Führung im Petersdom gebucht. Ich möchte gerne viel lernen.

7. Das Essen

Ich freue mich so so sehr auf das Essen in Rom! Ich liebe italienisches Essen!

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für eine Reise nach Rom?

Ich wünsche euch frohe Ostern!

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Max Liebling sagt:

    Herzlichen Dank für die guten Wünsche zum Osterfest!
    Ich wünsche auch Dir frohe Ostern
    und einen schöne Reise nach Rom mit vielen neuen Eindrücken und leckerem italienischen Essen 🙂
    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Max

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar